Projekttag am 30.November 2018
(auch als externe Weiterbildung für Firmen)

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30. November 2018 führt die Fachschule für Technik Mühlhausen zum wiederholten Mal einen Projekttag durch. Die deutlich verbesserte Auftragslage der Wirtschaft bedingt eine gestiegene Nachfrage an hoch qualifizierten Fachkräften. Dem bereits vorhandenen und weiterhin drohenden Fachkräftemangel wirkt die Fachschule für Technik Mühlhausen durch praxisorientierte Ausbildung entgegen. Anlässlich unseres diesjährigen Projekttages beteiligen sich viele Firmen mit hochkarätigen Vorträgen. Uns geht es hier um eine Vertiefung der Zusammenarbeit von Theorie und Praxis.

Der Projekttag findet in dieser Form 2018 bereits zum dritten Mal statt. Wir sehen uns als kompetenten Partner und möchten gemeinsam mit Ihnen die Gestaltung praxisorientierter Weiterbildungsangebote voranbringen und hierüber am Projekttag in einen konstruktiven Dialog eintreten.

Dass die Fachschule für Technik ein gefragter Partner der Wirtschaft ist, spiegelte sich ebenfalls in den landesübergreifenden Symposien der letzten Jahre wieder, die von uns organisiert und von verschiedenen Partnerfirmen mit Vorträgen und Seminaren hervorragend unterstützt wurden. Nicht nur die Studenten der Fachschule profitierten von den Symposien, externe Firmen nutzten diese als gute Weiterbildungsmöglichkeit für ihre Mitarbeiter.

Das soll mit dem Projekttag am 30.November 2018 wieder aufgegriffen werden. Wir laden Sie ein, diesen Projekttag der Fachschule für Technik Mühlhausen zu nutzen. Geben Sie Ihren Mitarbeitern die Gelegenheit, an verschiedenen Vorträgen teilzunehmen und sich weiterzubilden.

Wenn Sie diese Möglichkeit wahrnehmen möchten, senden Sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular bis spätestens 20. November 2018 unterschrieben und mit Angabe Ihrer Firma zurück, oder nutzen Sie gleich das Online-Formular.

Wir freuen uns auf Ihr reges Interesse und eine zukünftige Zusammenarbeit.

Friedemann

TU Ilmenau

8 Fehlermöglichkeits- u. Fehlereinflussanalyse

Dipl. Wirt.-Ing. Christoph Goetzmann
(intern Fachschule für Technik)

9 Neue Technologien in der Zerspanung
und ihre Anwendung
Sandvik Coromant

10 Industrie 4.0

Siemens AG
  Online - Anmeldung

Außerdem begrüßen wir die Fachhochschule Nordhausen zu unserem Projettag. Es werden aktuelle Projekte des Instituts für Informatik, Automatisierung und Elektronik der Fachhochschule vorgestellt. Darüber hinaus wird über generelle Studienmöglichkeiten im technischen Bereich der Hochschule Nordhausen informiert. Mittelfristig ist eine Kooperation beider Einrichtung geplant. Eine Kooperationsvereinbarung ist in Arbeit.

Sie können auch gern unser Online-Anmeldedung nutzen.

Zusatzinformationen zu den Themen Datei im pdf-Format