Service / Ausbildungsqualität

» Ausbildung zum/r "Staatlich geprüften Techniker/in" - Was Sie uns sagen möchten!

Ausbildung kann nur erfolgreich sein, wenn Sie den neuesten Stand der Technik berücksichtigt und ständig neue Anforderungen in die Lehrgebieten integriert. Die Fachschule für Technik Mühlhausen hat sich durch ständige Innovation der Ausbildung zu einem wichtigen Partner der Industrie und des Handwerks entwickelt. Auf Basis der vorhandenen Kontakte, durch Gespräche mit Absolventen und Arbeitgebern der an der Fachschule ausgebildeten Techniker wurden und werden ständig neue Spezialisierungen in den Fachbereichen und neue Fachbereiche entwickelt, mit Inhalten gefüllt und in kürzester Zeit umgesetzt. So wurde in den letzten 4 Jahren die Spezialisierung Qualitätsmanagement für den Fachbereich Maschinentechnik, die Spezialisierung Regenerative Energien für den Fachbereich Elektrotechnik und die neue Ausbildungsrichtung "Staatlich geprüfter Tech- nischer Betriebswirt" in die Ausbildung aufgenommen und mit sehr positiven Ergebnissen zu ersten Abschlüssen geführt.

Die Fachschule versteht sich als Vorreiter, wenn es darum, geht Anforderungen aus Industrie und Handwerk zeitnah und kompetent umzusetzen. Hierzu wurden und werden zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt. Stellvertretend soll das Symposium "Regenerative Energien - Entdecke die Möglichkeiten" unter Teilnahme der Staatssekretärin des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Frau Katharina Reiche, und des Thüringer Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Technologie, Herrn Matthias Machnig, benannt sein.

Fordern Sie uns!

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und füllen Sie den nachstehenden Fragebogen aus. Wir freuen uns auf Ihr Anregungen und Hinweise.

Formulare bitte rücksenden an:    anregungen@fst-intranet.de

» Formulare
  Absolventen Datei im *.pdf Format